Soetje Rossner

Soetje Rossner

Heilpraktikerin – Therapiebereiche:

  • Osteopathie
  • Chiropraktik/Manuelle Therapie
  • Physiotherapie
  • Stoffwechsel und Darmgesundheit
  • Rehasport

Meine Begeisterung für Sport, Gesundheit und Ernährung begleitet mich, seit ich denken kann. Denn schon als Kind habe ich viel Bewegungsdrang verspürt und gefühlt jede Sportart ausprobiert.

Außerdem habe ich leider in meiner Jugend ein paar Unverträglichkeiten und damit körperliche Beschwerden erworben, mit denen ich lernen musste umzugehen bzw. sie wieder loszuwerden. Von ärztlicher Seite bekam ich leider keine wirksame Behandlung und so sammelte ich selbst einiges Wissen an und wurde Physiotherapeutin, um mich und meine Patienten schnell körperlich stabilisieren zu können.

Um nicht nur symptomatisch oder rein körperlich behandeln zu können, hängte ich meine Heilpraktikerausbildung dran und damit einen großen Fokus auf alternative Behandlungsmöglichkeiten, Entspannung, Ernährung und Nahrungsergänzung. Seitdem bin ich mit dem Bewusstsein unterwegs, dass man sich seiner Gesundheit eigenverantwortlich, achtsam und vor allem ganzheitlich zuwenden sollte. Das bedeutet für mich auch einen gewissen selbstwirksamen Lerneffekt zu integrieren, mit Schweinehund und Gelüsten umzugehen und das Leben trotzdem zu feiern!

Ich lebe mit meinem Mann und meinen vier Mäusen im gemütlichen Halstenbek und bin weiterhin fleißig am Dazulernen und Weiterentwickeln, sowie Strategien zur Entspannung und zum Stressmanagement auszuprobieren und zu entwickeln – für mich und euch! Als Vierfachmutter kam natürlich auch im Kinderbereich eine lustige und effiziente Therapiemethode zu meinem Repertoire dazu, in der nicht nur der Körper, sondern auch der Geist und die „zarten“ Seelen unserer Kids nicht zu kurz kommen.

Wer Lust hat, mit mir einen gesünderen Weg einzuschlagen und eine kreative, ganzheitliche Therapie auszuprobieren oder auch Spaß mit Gleichgesinnten in einem meiner Kurse zu haben- der/die schaue sich gern mal bei meinen Therapiemethoden und Indikationen um – ich bin sehr vielseitig aufgestellt.

Ich freu mich auf euch! Soetje