Gioel Carocci

Gioel Carocci

  • M.Sc. Osteopathie
  • Manualtherapeut
  • CMD-Therapeut
  • Applied Kinesiology

Das Leben besteht in der Bewegung

Aristoteles

Dieses tiefsinnige Zitat hat sowohl meine Studienzeit an der Università La Sapienza in Rom, als auch die darauf folgenden Berufsjahre inspiriert.

Um ein breiteres Behandlungsspektrum für die verschiedenste Fragestellungen parat zu haben, habe ich mein Wissen konsequent und stetig in physiotherapeutische Techniken bereichert:

Die Manuelle Therapie, die Therapie von Cranio-Mandibulären-Dysfunktionen – CMD, Kinesiotaping und die Mezieres Methode, sind hier nur exemplarisch genannt.

Mit der Zeit und zunehmender Erfahrung durch die zahlreichen Behandlungen wurde mir immer klarer, dass ich zwar einem Großteil der Patientin helfen konnte, vielen anderen allerdings nicht; mir fehlte irgendwas.

Mein Wissen war auf den Bewegungsapparat und auf die Struktur beschränkt. Aber Menschen bestehen eben nicht nur aus Knochen, Muskeln und Bindegewebe! Es gibt eine Vielfalt von Faktoren, die unsere Gesundheit beeinflussen und stören können, darüber wollte ich mehr erfahren!

2019 habe ich deshalb eine Osteopathie Ausbildung an der Osteopathie Schule Deutschland angefangen. In kurzer Zeit wusste ich, dass dies genau der richtige Weg war. Viele Verkettungen und Zusammenhänge, die eigentlich immer da waren, wurden auf einmal verständlich und sichtbar für mich.

Die „Bewegung“ in Aristoteles Zitat trifft eben nicht nur auf den Bewegungsapparat zu, sondern auch die Schwingung von allem, was sich innerhalb unseres Körpers sich befindet: Organe, Flüssigkeiten, Faszien, Zellen und Energie; alles muss fliesen damit wir in Harmonie sein können.

Let it flow!

Euer Gioel