Freyklang – Ihr Zentrum für Gesundheit in Halstenbek
Auf dem Erfolg und den Erfahrungen der letzten Jahre aufbauend, mit tausenden chiropraktischen und osteopathischen Behandlungen im Gepäck, habe ich ein „Zentrum“ ins Leben gerufen, um meinen Vorstellungen und Ansprüchen einer zeitgemäßen und modernen Praxis für die ganze Familie, vom Säugling bis zu den Großeltern, gerecht zu werden.
Und dies in zweierlei Hinsicht: Einerseits als Marktplatz und Sammelpunkt ganz unterschiedlicher bewährter und auch neuerer erfolgreicher Therapieformen, weit über die Chiropraktik, Osteopathie und Faszientherapie hinaus. Andererseits als Treffpunkt, als Ort der Zusammenkunft, von Ihnen und Dir mit mir, mit uns. Wir kümmern uns gemeinsam als Team um Ihre Gesundheit!
Zu einer eingeschränkten Sichtweise auf Probleme und Beschwerden sage ich gerne: „Wenn Dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, dann ist jedes Problem ein Nagel.“ Was meine ich damit? Der Chiropraktiker sagt, es ist der Wirbel und das ISG – ganz klar. Der Faszientherapeut sagt, nein, es ist die Faszie und der Osteopath sagt, dass es am dazugehörigen Organ liegt. Dann kommt der Akupunkteur und sagt, man sollte vielleicht doch besser auf der Meridianebene arbeiten…
Dieses Scheuklappen- und Kastendenken überwinden wir als Gruppe von Therapeuten noch besser, in dem wir auf die uns gestellten Aufgaben als Team schauen. Im Rahmen des Kennenlernens und der ersten Behandlung(en) stellen wir die Weichen, in Richtung auf eine individuell angepasste Auswahl an Therapien. Und dies eventuell auch bestehend aus einem Mix aus mehreren Therapien und behandelnden Kolleginnen.
Herzliche Grüße, Ihr
Hellmuth Freyer
Den Anfang jeder Behandlung bei uns bildet eine umfassende Untersuchung mit z.B. Sichtbefund, Palpation (Abtasten) und unterschiedlichen Funktionstests und Testverfahren, falls nötig auch Laborbefunde. Unklare Befunde und Erfahrungen teilen und diskutieren wir in regelmäßigen oder spontan einberufenen Team Meetings, je nach Dringlichkeit.
Unsere zahlreichen Behandlungsmöglichkeiten und Therapieansätze aus der Naturheilkunde, Alternativmedizin und Erfahrungsmedizin mit einem sehr breiten Spektrum an Anwendungen, ermöglichen uns verschiedene Blickwinkel und Betrachtungsweisen. Auf die an uns herangetragenen Aufgaben, entwickeln wir dann einen individuellen Behandlungsplan, der konkret auf Ihre und Deine Bedürfnisse abgestimmt ist.
Wir nehmen uns angemessen Zeit für Ihre und Deine Beschwerden und Probleme.
Aus den gewonnenen Erkenntnissen leiten sich bei uns therapeutisch drei (Be-)Handlungsfelder Struktur, Biochemie und Psyche ab:
Struktur
Für strukturelle Behandlungen kommen bei uns Chiropraktik, Osteopathie, Shiatsu, Akupunktur, Sympathikus-Therapie, Faszientherapie und andere manualtherapeutische Techniken zum Einsatz. Strukturelle Arbeit beinhaltet bei uns ebenso die Massagetherapie und das medizinische Personal Training.
Biochemie
Der Bereich Biochemie betrifft alle Arten von Störungen des Stoffwechsels. Unverträglichkeiten, Überbelastungen, Mangelerscheinungen und andere orthomolekularmedizinische Themen stehen im Fokus. Sie werden in der Regel mit Diäten oder Nahrungsmittelergänzung und Infusionstherapie angegangen.
Psyche
Ohne eine unbelastete Psyche ist Gesundheit nicht zu erreichen. Stressmanagement, Traumatherapie und weitere psychotherapeutische Ansätze werden hierüber bedient.
Besonders Shiatsu und Somatic Experience und auch die Cranio-Sakrale-Osteopathie erzielt hier gute Ergebnisse.
Unser Team FREYKLANG setzt sich führend aus Heilpraktikerinnen mit geprüften Zusatzausbildungen und Expertenwissen in Chiropraktik, Osteopathie, Applied Kinesiologie, Craniosakraltherapie, Shiatsu, Shonishin und Darmgesundheit (Ernährungsberatung und Orthomolekularmedizin) zusammen, die diesem Konzept folgen und sich ergänzende Teilbereiche abdecken. Weitere Fragen beantworten wir gerne am Telefon oder im Erstgespräch vor Ort in der Dockenhudener Chaussee in Halstenbek.
Hier geht‘s weiter:
Das sagen unsere Patienten
- Super mein Held! Ich kann wieder ohne Probleme meinen Beruf ausüben. Geh ich immer wieder hin. Kann ich nur empfehlen. Annika Bröker
- In meinen Augen ist es enorm schwer in dem Bereich Menschen zu finden, die sich augenscheinlich intrinsisch motiviert und in der Tiefe mit der Thematik auseinandersetzen anstatt im Autopilot Patienten abzufertigen. Hellmuth wirkt wahnsinnig aufmerksam und hat eine Energie von der sich andere eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Als Selbstzahler würde ich noch anmerken, dass er mehr als fair abrechnet 😉 Katrin Hüttmann
- Ein Stern heißt „Ich fand es schrecklich!“, 5 Sterne hingegen bedeuten „Ich fand es super!“. Also wenn Google mich während der Stunde gefragt hätte, hätten zumindest einzelne Teile meines Körpers „Ein Stern!“ gerufen. Aber es wären auch die Körperteile gewesen, deren Existenz ich in diesem Augenblick zum ersten Mal wahrnehme, die es aber anscheinend dennoch schaffen einen Großteil meiner Probleme zu verursachen.
Als Kraftsportler ist mir sehr an einem vollen Funktions- und Bewegungsumfang gelegen. Diesen habe ich dank einer vorzüglichen Behandlung eines wirklichen Fachmannes wieder. Freundlich, umfassend in der Thematik bewandert und immer mit dem Blick fürs Ganze, kann ich abschließend nur sagen: Meine volle Empfehlung! Skorn Ingosson - Wenn Verspannungen oder Blockaden, dann gleich zu Hellmuth Freyer! Ich hatte innerhalb von drei Jahren zwei Blockaden, habe viel in Eigentherapie versucht, war beim Orthopäden, beim Physiotherapeuten, …nichts hat mir so geholfen wie Hellmuth Freyer:
Jeweils nur einen Termin und nach wenigen Tagen beschwerdefrei! Hellmuth Freyer nimmt sich Zeit, erklärt Zusammenhänge und Ursache für die Beschwerde, löst sie „im Handumdrehen“ und gibt Tipps, wie man langfristig beschwerdefrei bleibt.
Dieser Mann hat wirklich Ahnung von seinem Handwerk.
Ich kann ihn sehr empfehlen und weiß, dass ich beim dritten Mal ohne Umwege direkt zu ihm gehen werde! P.s. Ich bin kein Mensch, der viel auf Google bewertet, aber hier bin ich zu 100% überzeugt, dass man nur die volle Punktzahl geben kann! Raffael Otte - Ich habe heute eine sehr gute Erfahrung in der Praxis Freyklang gemacht. Ich war die Schmerzen auf kurzem Wege los. Als langjährige Osteopathie-erfahrene Patientin sage ich 3 Daumen hoch…..unbedingt empfehlenswert. Sabine Nowak
- Wer den Ursachen von Schmerzen in seinem Körper auf die Spur kommen will – ist hier richtig!!
Mich begeistert die Kompetenz und der ganzheitliche Ansatz. Martina Weiss - Birte Ernestus-Holtkamp hilft mir derzeit unglaublich gut, meinen Körper wieder in den Einklang zu bringen. Ich fühle mich sehr wohl und gut bei ihr aufgehoben und vor allem verstanden. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir viel besser. Danke! Jordis Brodzinski
- Ich bin schon etwas länger bei hellmuth. Bereits in seiner alten Praxis war ich bei ihm in Behandlung. Hatte einen schweren Autounfall ubd seitdem Probleme in der LWS BWS und HWS. Er hat mich vollständig wieder hinbekommen wo jeder physio verzweifelt war. Ich kann mein Hals wieder zu 100% drehen ohne Schmerzen und Einschränkungen. Lws und Bws Schmerzen sind auch deutlich besser geworden. Seine neue Praxis ist sehr modern und trotz anliegend an der Hauptstraße sehr ruhig. Ich komme immer gerne wieder und habe mit ihm einen sehr guten Chriopraktiker an meiner Seite gefunden der auch helfen kann. Julius Linden
- Fühl mich sehr gut aufgehoben kompetente Behandlung. Alles gut erklärt. Eine Behandlung hat mir schon sehr geholfen meine Rückenschmerzen zu lindern,längeren Grey nur empfehlen gila
- Vor gut vier Jahren war ich das erste Mal bei Hellmuth in Behandlung und bin seitdem sehr zufrieden. Die neue Praxis -Zentrum für Gesundheit- ist sehr schön geworden, mit umfangreichem Angebot und einem sympathischen Team, dort fühlt man sich gut betreut. Klare Weiterempfehlung! Maren St.
- Hellmuth ist ein absoluter Fachmann, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Super gründlich in der Analyse, ganzheitlich und sehr detailliert schaut er sich das Problem an. Dazu gibt es vielen Erklärungen und Zusammenhänge, was er gerade behandelt, gepaart mit Tipps für Zuhause.
Ich kann nach einer Sitzung mein linkes Bein wieder normal benutzen. Blockaden, die ich seit mehr als einem Jahr mit mir rumschleppe und die verschiedenste Ärzte nicht erkannt haben sind verschwunden. Top, Danke Hellmuth!!! Jan Wiechmann - Empfehlung !! Ich war heute bei Hellmuth zur Chiropraktischen Behandlung. Ich war lange auf der Suche nach einem guten Chiropraktiker. Hellmuth hat meine Erwartungen übertroffen und ist nach vielen verschiedenen Chiropraktikern in Hamburg und Umgebung (die ich getestet habe) bei weitem der beste.Meine Lichtempfindlichkeit und meine Kopfschmerzen waren direkt verschwunden. Ich komme auf jeden Fall wieder. Ps: tut mir leid, dass ich vergessen habe den Zettel auszufüllen. Bis bald ! 91 Meyer
- Ich bin seit einigen Jahren schon in der Praxis Freyklang. Ich habe immer Hilfe bekommen . Fachlich kompetent und schnelle Termine sind gegeben . Ich hatte schon 2x einen „Notfall“ mit meinem Nacken und beide Male bekam ich sofort einen Termin . Ich kann die Praxis nur empfehlen . Aredia 1410
- Vor ca. 10 Jahren habe ich mir das erste Mal von Herrn Freyer „das Leben“ retten lassen, nachdem ich vor Rückenschmerzen nicht mehr gerade ausgehen konnte. Und vor einem halben Jahr war es dann mal wieder soweit, das die Zeichen des Alters mir wieder in den Knochen lag. Und sofort war mein Gedanke wieder mich dem Chiropraktiker mit der größten Sympathieausstrahlung und Fachkompetenz anzuvertrauen. Und wieder einmal hat er mein Körperleben positiv verändert. Deshalb ein großes DANKESCHÖN! Und ich möchte hier darauf aufmerksam machen, das sich Herr Freyer mit einem ganz tollen Team an einem neuen Wirkungsort unter Freyklang-zentrum.de erweitert hat. Neben Chiropraktik, Osteopathie und Heilpraktik kommen weitere Felder wie Kinesiologie, Cranio Sakrale, Ohrakupunktur, Personal Training, Ladyfit, Mama-fit und Rückbildungskurse hinzu. Ich finde dies großartig und gehe sehr gerne in die neue helle Praxis. Team Freyklang ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg in der Dockenhudener Chaussee 16! Svenja Gergeleit
- Ich bin ein Marathonläufer, trainiere regelmäßig und auch viel. Ich Habe etwas länger unter Rückenschmerzen gelitten. Überhaupt ist meine Körperhaltung nicht wirklich die Beste, z.B Oberkörper immer sehr angespannt, Beckenschiefstand usw… Das hat natürlich mein Laufstil negativ beeinflusst. Helmuth hat erstmal mein Problem verstanden, sich viel Zeit genommen, mir mein Problem bzw. auch die Ursachen erklärt. Danach hat er die Faszien bzw. Problemstellen, relativ angenehm und schmerzfrei bearbeitet. Abschließend kam die Chiropraktik zum Einsatz und die Nachprüfung. Ich mein Rückenschmerzen haben sehr stark nachgelassen. Mein Laufstil ist deutlich entspannter und flüssiger geworden. Das hat Helmuth mit eine Behandlung erzielt! Noch ein wichtiger Punkt, neben Professionalität und Kompetenz muss ich sagen, er ist super sympatisch und freundlich. Preis ist auch super fair, war für mich weniger als erwartet. M. Ben Z

Mitglied im FDH


Master of Chiropraktik